Skip to content
Die beste Zeit für Veränderung ist JETZT

Finde Deine Berufung und starte Dein Herzensprojekt!

MH Schneideraum wirklich alles

Soll das wirklich alles sein?

Vielleicht war es eine Midlife Krise? Wie auch immer.. Es hat sich jedenfalls ziemlich mies angefühlt. Hätte ich eine Biografie geschrieben, wäre ihr Titel "Das Leben anderer Leute" gewesen. Ich habe bei meiner Regie-Tätigkeit anderen beim Leben zugesehen und ganz darauf vergessen, mein eigenes Leben weiter zu gestalten. Im Herbst 2018 saß ich im Schneideraum meiner Fernsehproduktionsfirma und hab mich gefragt: "Soll das jetzt wirklich alles sein?" Das war der Beginn meines Neustarts und einer spannenden Reise zu mehr Freiheit und Erfüllung. 

Vielleicht bist Du ja an einen Punkt in Deinem Leben,
wo du anstehst:

... wo Du von Deinem Job oder einer bestimmten Situation im Privatleben überfordert bist.

  • Du hast so viele Interessen, weißt aber nicht, wohin die Reise eigentlich gehen soll.
  • Oder, Du bist unter Druck, es allen recht zu machen - aber merkst,
    dass Deine eigenen Bedürfnisse dabei auf der Strecke bleiben - und vor allem die Freude verloren geht.
  • oder es fehlt Dir die Motivation oder ein konkreter Ansatzpunkt, um endlich aus dem Hamsterrad auszubrechenTurning visitors into leads.


    Als Lebens- & Sozialberater bin ich für Menschen da, die aus dem täglichen Hamsterrad aussteigen und  etwas aktiv verändern möchten; Menschen, die sich mehr Klarheit wünschen und ein Herzensprojekt umsetzen wollen.

    In meinen Workshops unterstütze ich Dich dabei, Deine eigene Berufung zu finden und zu leben.
    Dabei ist mir der Mix aus Wissen, praktischen Übungen und Humor sehr wichtig.

    In den Einzelberatungen kommen wir miteinander ins Gespräch:
    über Fragestellungen an Deine Lebenssituation, Fragestellungen an ganz bestimmte Krisensituationen -
    - weil Krise heißt ja übersetzt: es geht um Entscheidungen. Und da ist es wichtig, frühzeitig ein Bewusstsein für die Probleme und für Lösungsstrategien zu entwickeln.
    Über diese konkreten Fragestellungen kommst Du zu neuen Perspektiven und dadurch zu positiven Veränderungen in Deinem Leben.

    Wenn Du neugierig bist, welche Abenteuer auf Deiner Heldenreise noch auf Dich warten,
    dann ist jetzt die Zeit die Regie in Deinem Lebens zu übernehmen.

    Ich freu mich darauf, Dich persönlich kennenzulernen. 

    Alles Liebe,
    Manfred

Diese Firmenkunden habe ich begleitet 

Wofür ich brenne

Freiheit. Lebenslust. Leichtigkeit

RdL093

Ich brenne für Menschen, die aus dem täglichen Hamsterrad aussteigen und aktiv etwas verändern möchten. Menschen, die sich nach Freiheit, Klarheit und nach einem Herzensprojekt sehnenIch unterstütze Dich dabei, Deine Berufung zu finden und zu leben. Dabei liebe ich  den gesunden Mix aus Wissen, praktischen Übungen  und Humor.  Du möchtest wissen, welches Abenteuer auf Deiner Heldenreise durchs Leben noch auf Dich wartet? Dann bist Du bei Regie des Lebens richtig. 

Sei dabei wenn...

Dir im Leben beides wichtig ist:  Erfolg in deinem Job und mehr Zeit für Abenteuer, Familie, Freunde und für Dich selbst.

Du ein selbstbestimmtes Leben führen möchtest und Dich befreien willst vom schlechten Gewissen, von Unsicherheit, dem inneren Druck und dem Leben im Hamsterrad des Alltags. 

Du deinen Platz in der Welt finden möchtest und eine inspirierende Community suchst, in der Du Dein volles Potenzial entwickeln kannst.

Mein kostenloses e-Book für Dich

Buch Cover You are your message Regie des Lebens

Dein persönliches

Drehbuch des Lebens

Nutze Deine SuperheldInnen-Kraft für Dein Happy End

Kostenloses e-Book "Your Life is your message" inklusive einer schrittweisen Anleitung, wie Du Deine Heldenreise Richtung Happy End umschreibst.

Das sagen erfolgreiche RegisseurInnen des Lebens

Barbara Wunderbaldinger

Barbara Wunderbaldinger

Unternehmerin

 

Es war echt ein filmreifes Wochenende! Die motivierende Athmosphäre und die praxisnahen Übungen haben sogar mich in so kurzer Zeit perfekt in Szene gesetzt. Manfred ist eine wahnsinnig gute Kombination aus Kompetenz, Motivation,  Einfühlungsvermögen und Eloquenz.

Es war vergleichbar zu einem perfekten Krimi, durchgehende Unterhaltung und Spannung und den Mörder errät man bis zum Schluss nicht. Genauso ging es mir an diesem Wochenende, ich war bis zum Schluss gefesselt von dem Inhalt und fasziniert von meinem persönlichen Ergebnis nach diesem Seminar. Ich kann dieses Seminar zu 100% weiterempfehlen, denn erst wenn man es einmal miterlebt hat, weiß man wie sich persönliche Selbst- und Weiterentwicklung wirklich anfühlt.

 

Eva Berner-Klemt

Eva Berner-Klemt

Sprach- & Präsenztrainerin

 

Ich habe Manfred Hoschek als einen sehr kompetenten, versierten und einfühlsamen Lebens- und Sozialberater erlebt. Ich stand an einer beruflichen Weggabelung und suchte Hilfe bei einer Entscheidungs-Findung.

Manfred stellte mir verblüffende Fragen: Fragen, die mich auf neues, gedankliches Terrain führten und solche, die mich so überraschten, dass ich lachen musste. Auch Fragen, die ich noch nicht beantworten kann, die mir aber beim Wachsen helfen werden.

Ich hatte den Eindruck, dass Manfred über enorme Lebenserfahrung verfügt und mir auf eine wunderschöne Art Raum gab. Er ist ein sanfter, aufmerksamer und sehr wertschätzender Zuhörer. Ich konnte ihm schnell Vertrauen schenken und fühlte mich in seiner Praxis sehr gut aufgehoben.

Was sich später als ausschlaggebend für meine Entscheidungsfindung entpuppte, kam wie zufällig in einem Nebensatz von ihm:"Kennst du XY? Was macht er deiner Ansicht nach?" Das hat mir eine Türe geöffnet, schon das erste Gespräch mit ihm hat mich weitergebracht.

Manfred hat meiner Meinung nach ein Talent, zu spüren, wie und wo er Menschen helfen kann. Er schöpft in seinem Sitzungen sowohl aus seinem fundierten Know- how als auch intuitiv aus Empathie und Lebenserfahrung. Was ich wahrnahm, sagte er dann auch: "Es macht mir Freude, Menschen beim Wachsen zu helfen."

Ich kann Manfred Hoschek als Berater, Gesprächspartner und Trainer sehr empfehlen - für alle, die mehr über sich erfahren möchten und Klarheit, Hilfe und Antworten suchen.

Für alle, die "Die Regie ihres Lebens" in die Hand nehmen wollen.

Thomas Laszlo2

Thomas Laszlo

IT-Coach, Experte für Notfallpläne in Unternehmen

Ich habe vor 2 Jahren meine Coaching-Ausbildung abgeschlossen und bin seither als Coach und Unternehmensberater tätig.

Manfred Hoschek kenne ich aus dem Unternehmernetzwerk BNI, in dem wir uns wöchentlich treffen, um uns mit anderen Unternehmern auszutauschen. Er hat mit seinem Format „Übernimm die Regie in deinem Leben“ für mich eine sehr glaubwürdige und sinnvolle Workshopreihe auf die Beine gestellt. Natürlich ist man als Coach neugierig, wie Kollegen arbeiten. Für Coaches ist es aber auch wichtig, selbst zu reflektieren, Supervision zu haben und auch mal Klient zu sein, um eigene Themen zu bearbeiten. Deshalb beschloss ich, den ersten Teil der Workshop-Reihe von Manfred Hoschek zu besuchen. Auch für meine Kinder mit 17 und 19 Jahren suchte ich eine Möglichkeit, sie an das Thema Persönlichkeitsentwicklung und Selbstreflektion heranzuführen. Als Vater kann man die eigenen Kinder nicht coachen, da die Beziehung zu eng ist. Daher habe ich auch sie für den Workshop angemeldet.

Manfred hat eine sehr gute Willkommens-Atmosphäre geschaffen, die es auch meiner verschlossenen Tochter ermöglicht hat, im Workshop gut anzukommen. Die Unterlagen, die wir erhalten haben, waren wirklich umfassend und hilfreich – vor allem im Nachgang, als ich dann nochmals den Workshop reflektiert habe.

Er hat mittels einer gut gestaltete Geschichte durch die verschiedenen Methoden der Selbstreflektion geführt und das in einer optimalen Geschwindigkeit. Als „wissender“ Klient habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt und man hat auch gemerkt, dass die anderen Teilnehmer immer wussten, welchen Nutzen Sie von den Ausführungen von Manfred haben. Ein sehr wichtiger Teil waren auch die Arbeiten und die Reflektion in der Gruppe oder in Einzelarbeit mit den eigenen Werten und Glaubenssätzen, die Manfred gut angeleitet hat.

Persönlich am Besten hat mir die Arbeit von Manfred mit einer Teilnehmerin mit Hilfe einer „Zeitleiste“ gefallen, die für sie die Möglichkeit schaffte, Gegenwärtiges durch Erlebnisse in der Vergangenheit besser handhaben zu können.

Auch meine Kinder haben, trotz anfänglicher Skepsis, im Nachgang berichtet, dass sie von dem Workshop viel über sich selbst erfahren haben und wichtige Impulse erhalten haben.

Der Workshop „Übernimm die Regie in deinem Leben“ ist absolut empfehlenswert für alle Personen, die empfinden, dass sie gerade im Leben stillstehen oder nicht richtig weiterkommen – egal ob privat oder beruflich. Die Arbeit von Manfred Hoschek gibt die richtigen Impulse, um die eigenen Themen richtig anzugehen. Als Coach und Kollege kann ich Manfreds Arbeit absolut empfehlen.

Erkennst Du Dich wieder?

Unten findest Du typische Merkmale unserer Kunden
RdL_Workshop_220226
  • Du wünschst Dir mehr Selbstbestimmtheit und hast keine Lust auf die typische 9 to 5 Karriere. 

  • Du möchtest Herzensprojekte ins Leben rufen, die Dich wirklich begeistern, egal ob im Job, in der Selbständigkeit oder privat. 

  • Du hast viele Interessen, bist neugierig, liebst es zu zu entdecken und hast genug vom Stillstand.

  • ​Du bist einE SuperheldIn, im Umgang mit Menschen, bist empathisch und hast immer ein offenes Ohr für andere.

Du willst mehr über meine Begleitung erfahren?